Neue Heimmacht

HC Linz hat nach Seuchensaison ambitionierte Ziele

Oberösterreich
07.09.2019 09:00

Trotz nur drei Siegen bei letzten 15 Spielen in eigener Handball-Halle will der HC Linz in der neuen Saison wieder zu einer Heimmacht werden. Erster Schritt soll heute Samstag gegen Ferlach und Ex-PSG-Goalie gelingen.

Die Existenzängste, das Drama um den bevorstehenden ersten Abstieg seit 1974. Nie, nie wieder will man so etwas durchmachen müssen. Dennoch hatte die Horrorsaison (mit glücklichem Ende) von Handball-Linz auch ihr Gutes. „Man hat gesehen, dass Linz eine Handball-verrückte Stadt ist, der Andrang beim Abstiegskampf gegen Leoben war enorm“, sagt Sportchef Uwe Schneider.

Nur Wunschdenken?
Der jetzt hofft, dass auch Samstag gegen Ferlach zum ersten Heimspiel der neuen Saison Massen kommen. 700 bis 1000 Zuschauer lautet das ambitionierte Ziel. Das in jedem Spiel erreicht werden soll. Man will den Fans wieder etwas bieten, mit schnellem Konterspiel über die Flügel zu einer Heimmacht werden. Bei nur drei Siegen in 15 Spielen und 452 Gegentoren in der vergangenen Spielzeit hoffentlich nicht nur ein Wunschdenken!

Star-Goalie als Hürde
„Das war eine ganz andere Mannschaft“, so Schneider, der heute den ersten Schritt setzen will. Auch wenn es keine leichte Aufgabe wird. Zumal die Kärntner mit Gorazd Škof eine Handball-Größe im Tor stehen haben. Immerhin spielte der nun schon 42-Jährige 188-Mal für Slowenien, holte EM-Silber 2004, stand mit Paris St. Germain, wo er 18.000 Euro im Monat verdiente, im Finale der Champions League.

Daniel Lemberger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele