Fortsetzung geplant?

Tweet von J.K. Rowling erstaunt Harry-Potter-Fans

Ein kryptischer Tweet von Star-Autorin J.K. Rowling versetzt die Harry-Potter-Fans in Aufruhr: Ist eine Fortsetzung der Erfolgsromane geplant?

Seit das letzte Harry-Potter-Buch 2007 veröffentlicht wurde, hoffen die Fans auf eine Fortsetzung des Kult-Romans. Ein von Autorin J.K. Rowling auf Twitter gepostetes Bild von Voldemorts dunklem Mal und der Kommentar „Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet“ geben Anstoß für neue Spekulationen.

Der Tweet war seit sechs Monaten das erste Posting der Autorin. Die bei dem Tweet inkludierten Hashtags #HarryPotter und #CursedChild sorgen für eine Vielzahl an Gerüchten. Manche vermuteten, dass die West-End-Produktion als Kinofilm anlaufen wird. Dies wurde jedoch schnell von offizieller Stelle dementiert.

Wenige Stunden später wurde das Rätsel dann gelöst. Offensichtlich handelte es sich bei dem Tweet um eine Vorab-Info zum Startschuss einer weltweit neuen Kampagne zur Feier der internationalen Expansion des Stückes „Harry Potter und das verwunschene Kind“.

Anlässlich dieses Meilensteins fand am Times Square kurz darauf nämlich der größte „Take Over“ aller Zeiten unter den Augen der vielfach ausgezeichneten New Yorker Schauspielerin Sarah Jessica Parker - selbst ein großer Harry Potter-Fan - sowie zahlreicher Influencer und natürlich der riesigen Harry Potter-Fangemeinde statt. Eine Rekordanzahl von Screens verdunkelten sich an der belebten Stelle und unter den erstaunten Blicken tausender Passanten überwältigten Dementoren und dunkle Magier einen hell erleuchteten Harry Potter. 

Zudem gibt es tolle News für alle deutschsprachigen Potter-Fans: „Willkommen zurück in Hogwarts!“ heißt es ab März 2020 in Deutschland. Denn Rowlings magisches Universum kommt als fantastisches Theatererlebnis live nach Hamburg. Am 15. März 2020 feiert „Harry Potter und das verwunschene Kind“ im Mehr! Theater am Großmarkt seine exklusive Deutschlandpremiere. Erstmals in deutscher Sprache bringt das spektakuläre Theaterabenteuer den Zauber live auf die Bühne.

September 2019

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Julia Ichner
Julia Ichner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.