„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
08.09.2019 16:00

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Kulanz von Mobilfunkanbieter
Weil er in seiner Wohnung plötzlich keinen Handyempfang mehr hatte, kontaktierte Gerhard S. die Service-Hotline seines Mobilfunkanbieters. „Nach längerer Wartezeit wurde ich mit einem Mitarbeiter verbunden. Der prüfte meine Angaben und stellte sogar eine frühere Kündigung in Aussicht“, so der Tiroler. Doch einige Zeit und mehrere Telefonate später gab es für den Leser keine Lösung - weshalb er uns um Hilfe bat. Auf unsere Anfrage hat Magenta Telekom schnell und kundenfreundlich reagiert. Obwohl Techniker keinen Fehler feststellen konnten, wird der Handyvertrag ausnahmsweise vorzeitig aufgelöst.

Bank erstattete Gebühren
Probleme bei der Überweisung mehrerer Geldbeträge von einem Girokonto auf ein anderes bei einer anderen Bank hatte Walter S. Weil seine Unterschrift mit der bei der Bank hinterlegten Unterschriftenprobe nicht übereingestimmt habe, wurden Transaktionen nicht durchgeführt, dem Wiener dafür Gebühren in Höhe von 45 Euro verrechnet. „Ich kann das nicht verstehen, da ich in den letzten Jahren sehr viele Überweisungen gemacht und immer so unterschrieben habe“, wunderte sich der Leser. Eine Erstattung des Betrages wurde abgelehnt. Die Ombudsfrau konnte die BAWAG Group zu einem Umdenken bewegen: In Kulanz werden Herrn S. die Gebühren nun refundiert.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele