Vier Fahrzeuge

Serien-Karambolage forderte einen Schwerverletzten

Salzburg
05.09.2019 22:08

Am Donnerstagnachmittag war ein 19-jähriger Einheimischer mit seinen Pkw auf der Loferer Bundesstraße (B178) von Unken Richtung Lofer unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache geriet er mit seinem Fahrzeug im Bereich des sogenannten Base Camps auf die Gegenfahrbahn, wo er mit der Hinterachse eines von einem 56-jährigen Rumänen gelenkten Sattelschleppers kollidierte und in der Folge ins Schleudern geriet.

Das Fahrzeug des 19-Jährige krachte gegen das Heck des Sattelanhängers und dann in den Wagen eines hinter dem Lkw fahrenden 52-jährigen Salzburgers, der sein Auto auf der Fahrbahn halten und stoppen konnte. Der Wagen des 19-Jährigen schlitterte weiter und kam auf dem Grünstreifen vor einem Baum zum Stillstand.

Indessen hatte sich vom Lkw ein Reifen gelöst, der über die Straße rollte und das Auto eines entgegenkommenden 47-jährigen Salzburgers beschädigte.

Der 19-Jährige wurde von der Rettung in das Krankenhaus nach St. Johann in Tirol eingeliefert. Der 52-Jährige begab sich in Salzburg mit Verletzungen unbestimmten Grades selbständig in ärztliche Behandlung. Alle anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Die Unfallstelle wurde von 25 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Lofer geräumt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele