06.09.2019 14:00 |

Bus fuhr einfach davon

Polizei half einer jungen Frau aus der Patsche

„Ich war verzweifelt und wusste nicht, was ich tun soll“, erzählt Carina Heilig, eine angehende Grafik-Designerin, der „Krone“. Die junge Frau war auf dem Weg zu Job-Terminen in Wien. Doch beim Stopp in Salzburg fuhr ihr der Bus davon. Die Polizei rettete die Situation.

Es war Mittwoch, drei Uhr in der Nacht. Carina Heilig stand auf einer Raststätte bei Salzburg-Süd, und war verzweifelt. Momente zuvor war der Flixbus weggefahren, mit dem die Deutsche nach Wien zu Bewerbungsgesprächen wollte.

Der Bus-Chauffeur war davon gefahren, während die Frau auf der Toilette war. Anrufe beim Bus-Unternehmen brachten nichts. Auf den Rat eines Passanten hin rief Heilig die Polizei an: „Drei Polizisten sind gekommen. Sie haben mich zum Bahnhof gefahren, mit mir das Ticket ausgedruckt und mich sogar zum Bahnsteig begleitet.“

Polizisten riefen Kollegen in Wien an

Die Beamten der PI Maxglan riefen auch die Kollegen in Wien an, die dann das Gepäck holten. Alles ging gut. Carina Heilig war rechtzeitig mit ihren Koffern bei den Job-Terminen in Wien.

Und richtet via „Krone“ Dankesworte aus: „Ich war noch nie so dankbar, dass mir die Polizei so helfen konnte.“

Antonio Lovric
Antonio Lovric
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Salzburg

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen