04.09.2019 13:44 |

Film-Biografie

Das Leben einer Legende: „Diego Maradona“

Spotlight auf die argentinische Fußball-Legende Diego Maradona - ein Gott auf dem Rasen, der mit dem Leder jonglierte wie kein anderer.

Der britische Regisseur Asif Kapadia (er nahm sich schon Ayrton Senna und Amy Winehouse vor, „Amy“ wurde sogar Oscar-prämiert!) arbeitet mit Archivmaterial - vieles davon bislang ungesehen - und er ergänzt dieses schlüssig durch Interviews mit Zeitzeugen.

Ein Film, der u.a. Maradonas Zeit beim SSC Neapel 1984 bis 1991 fokussiert. Durch den Ballvirtuosen kam der Klub im wirtschaftlich gebeutelten Süden Italiens zum Erfolg! Auch Maradonas Verbindungen zur Camorra, sein Doping-Skandal, sein Drogenmissbrauch und seine dadurch angegriffene Gesundheit kommen zur Sprache. Ein letztlich Unvollkommener, der nur auf dem Fußballfeld großartig war.

Kinostart von „Diego Maradona“: 6. September.

Christina Krisch, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Higuain platzt Kragen
Tritt gegen Betreuer & Bande: Juve-Star rastet aus
Video Fußball
Tipp für den Gegner
Kurios! Rosenborg einmal dank LASK-„Vize“ Meister
Fußball International
Bei Überprüfung
Sauerstoffschlauch explodierte: Arbeiter verletzt
Niederösterreich
Mateschitz jubelte mit
Dank Salzburg: Leidenszeit nach 2106 Tagen vorbei!
Fußball National

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter