Film-Biografie

Das Leben einer Legende: „Diego Maradona“

Kino
04.09.2019 13:44

Spotlight auf die argentinische Fußball-Legende Diego Maradona - ein Gott auf dem Rasen, der mit dem Leder jonglierte wie kein anderer.

Der britische Regisseur Asif Kapadia (er nahm sich schon Ayrton Senna und Amy Winehouse vor, „Amy“ wurde sogar Oscar-prämiert!) arbeitet mit Archivmaterial - vieles davon bislang ungesehen - und er ergänzt dieses schlüssig durch Interviews mit Zeitzeugen.

Ein Film, der u.a. Maradonas Zeit beim SSC Neapel 1984 bis 1991 fokussiert. Durch den Ballvirtuosen kam der Klub im wirtschaftlich gebeutelten Süden Italiens zum Erfolg! Auch Maradonas Verbindungen zur Camorra, sein Doping-Skandal, sein Drogenmissbrauch und seine dadurch angegriffene Gesundheit kommen zur Sprache. Ein letztlich Unvollkommener, der nur auf dem Fußballfeld großartig war.

Kinostart von „Diego Maradona“: 6. September.

Christina Krisch, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele