03.09.2019 16:45 |

Salzburger Autobahn

In zwei Monaten zwei Mal ohne Schein erwischt

„Warum gerade ich?“, fragte ein 38-jähriger Wiener die Fahnder aus Bayern am Donnerstagnachmittag bei einer Kontrolle auf der Salzburger Autobahn. Das konnten ihm die Beamten genau beantworten: Weil er innerhalb von zwei Monaten gleich zweimal ohne Führerschein unterwegs war. Und in beiden Fällen erwischt wurde. 

Der Wiederholungstäter wurde auf der Salzburger Autobahn auf Höhe der Tank- und Rastanlage Piding aus dem Verkehr gezogen. Im Juni dieses Jahres hatte es der Fahrer noch mit der Ausrede „Führerschein vergessen“ versucht. Diesmal ging es für den Kellner auf direktem Weg zu den Pidinger Schleierfahndern, um die Anzeige aufzunehmen. 

Nach der Vernehmung durfte der Beschuldigte - allerdings erst nach Eintreffen eines Ersatzfahrers - die Heimreisen nach Wien antreten. Seinen Renault Megane musste er vorerst abstellen. Dem notorischen „Schwarzfahrer“ droht wegen des wiederholten Fahrens ohne Fahrerlaubnis eine satte Geldstrafe.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Superstar nachdenklich
Ausgepfiffener Neymar: „Habe nichts gegen Fans“
Video Fußball
Hinreißend charmant
Brügge: Die Perle Flanderns
Reisen & Urlaub
Amyloidose
Wenn das Herz „verklebt“
Gesund & Fit
Nächste Enttäuschung
Austria: „Wir stehen wieder wie die Deppen da“
Fußball National
Enttäuschung am Ende
Maradona jubelt bei seinem Debüt - aber nur kurz!
Fußball International
Krisen-„Veilchen“
0:3! Austria geht bei hungrigen WAC-„Wölfen“ unter
Fußball National

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter