31.08.2019 13:20 |

In Hallein-Neualm

Mann (20) raste der Polizei davon

Von Morgenidylle war am Samstag in Hallein-Neualm nur wenig zu spüren: Ein Halleiner (20), den die Polizei wegen seiner unsicheren und scheinbar ziellosen Fahrweise anhalten wollte, raste einfach davon.

Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Aber erst vor der Salzach-Sohlstufe in Hallein hielt der Mann an.Endstation? Weit gefehlt: Fünf Jugendliche sprangen aus dem Wagen und versuchten in Windeseile über die Mauer der Sohlstufe auf die gegenüberliegende Salzachseite zu gelangen.

Dabei waren sie aber nur mäßig erfolgreich: Einen Kuchler (18) und eine Adneterin (16) konnten die Beamten gleich schnappen, der eigentliche Auto-Lenker (20) und zwei weitere Fahrgäste gingen der Polizei nur wenig später ins Netz.

Als Grund für die Flucht gaben die Jugendlichen an, dass der 20-Jährige keinen Führerschein hat. Im Kofferraum des Autos entdeckten die Beamten zudem auch noch einen 17-Jährigen Halleiner, der auch während der Verfolgungsjagd mit an Bord war.

Alle Alkotests verliefen negativ. Lenker, Zulassungsbesitzer und der 17-jährige, der im Kofferraum mitfuhr, wurden angezeigt.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Salzburg

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen