28.08.2019 18:13 |

In der 30er-Zone

Achtung: Sechs neue „Blitzer“ in Graz!

Seit Mitte August sind sie „scharf“: Die neuen stationären Radargeräte, die in Graz in der 30er-Zone aufgestellt wurden. Wo sie stehen, daraus wird kein Geheimnis gemacht - denn die Stadt wolle nicht abkassieren, es gehe einzig und allein um die Verkehrssicherheit, betont die zuständige Stadträtin Elke Kahr (KPÖ).

Achtung: Die neuen Radarkästen sehen anders aus als die alten, grauen - und sie messen in beide Richtungen! Die sechs Standorte: Krottendorferstraße, Schwarzer Weg, Rudersdorferstraße, Sternäckerweg, Schubertstraße und Babenbergerstraße.

Laut der Polizei hat es im Jahr 2018 in Graz bei den stationären Radargeräten fast 74.000-mal „geblitzt“, 41.700-mal wurden Autofahrer mit „Radarpistolen“ beim Zuschnellfahren erwischt. Zudem sind zivile Fahrzeuge mit Messgeräten in der Stadt unterwegs - auf diese Weise wurden 44.000 Tempodelikte geahndet.

Neben den neuen stationären Radargeräten wurde jetzt auch ein zusätzliches Fahrzeug angeschafft - und zwei zusätzliche Mitarbeiter sind aufgenommen, die auch schon eingeschult wurden. Also: Fuß vom Gas!

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
8° / 19°
wolkig
8° / 18°
wolkig
9° / 19°
wolkig
5° / 16°
stark bewölkt
7° / 17°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter