Vier Verletzte

Schwerer Unfall auf A10-Zubringer bei Spittal

Kärnten
28.08.2019 18:01

Ein schwerer Unfall hat sich Mittwochnachmittag auf dem Tauernautobahn-Zubringer beim Knoten Spittal ereignet. Die Feuerwehren Seeboden, Spittal, Lendorf und Lieserhofen wurden alarmiert. Drei Rettungsautos und der Rettungshubschrauber RK1 standen ebenfalls im Einsatz. Mehrere Autos waren in den Unfall verwickelt, vier Personen wurden verletzt - unter ihnen ein elfjähriges Mädchen, das schwere Verletzungen erlitt. Während der Berge- und Aufräumarbeiten wurde die Autobahn gesperrt.

Nach der Abfahrt am Knoten Spittal in Kärnten will Mittwochnachmittag gegen 13.45 Uhr ein Niederländer (52) mit seinem Auto noch eine Sattelfahrzeug, gelenkt von einem Ostiroler (21), überholen - den Vorrang missachtet der Niederländer. Beim Einordnen vor dem Lkw dürfte es, laut der Spurenlage, zum Kontakt gekommen sein. Der Pkw gerät ins Schleudern und über die erste Fahrspur auf die Überholspur. 

Eine Mühldorferin (52) kann dem schleudernden Wagen nicht mehr ausweichen. Es kommt zur Kollision. Das Auto der Frau prallt noch gegen die Betonleitwand und überschlägt sich. Auf dem Dach liegend bleibt es auf der Überholspur.

Der niederländische Lenker (52) wird bei dem Unfall leicht, seine Tochter (11) schwer verletzt. Beide werden vom RK1-Team ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Die 41-jährige Gattin des Holländers und die Mühldorferin (52) werden leicht verletzt ins Krankenhaus Spittal gebracht. Der Lkw-Lenker bleibt unverletzt. 

Die Alkotests verlaufen negativ. An beiden Autos entsteht Totalschaden, der Laster wird leicht beschädigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele