Im Schlafzimmer:

Steirer (87) überraschte Einschleichdieb

Steiermark
28.08.2019 15:12

Ein 87-jähriger Steirer hat Dienstagnachmittag in seinem Haus einen Einschleichdieb überrascht. Der Täter flüchtete zusammen mit seinem Komplizen, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark am Mittwoch mit. Die Ermittler bitten um Hinweise aus der Bevölkerung in Fehring: Einer der Männer dürfte 20 bis 30 Jahre alt sein, sein korpulenter Komplize etwa 60.

Einer der beiden Täter dürfte gegen 16.30 Uhr mit Hilfe einer Räuberleiter über eine Mauer in ein offenes Fenster in das Einfamilienhaus in Fehring (Bezirk Südoststeiermark) gelangt sein. Der Eindringling durchsuchte im Schlafzimmer einen Kasten, als der Hausbesitzer ihn ertappte. Der Mann flüchtete ohne Beute durch das Fenster ins Freie. In der Zwischenzeit lief der 87-Jährige durch das Haus hinaus und traf dort im Bereich des Eingangstores den Komplizen. Dann rannten die beiden in Richtung Ortszentrum von Weinberg an der Raab davon.

Polizei bittet um Hinweise
Der jüngere Täter trug unter anderem ein rot-weißes längsgestreiftes Hemd und eine kurze graue Hose, sein dickerer Komplize eine schwarze Hose und ein braun-graues quergestreiftes Poloshirt. Außerdem hatte Letzterer die Buchstaben CABA an der linken Hand und nicht näher definierte Striche im Brustbereich tätowiert. Hinweise sollen der Polizei Fehring unter der Telefonnummer 059 133/6122 gemeldet werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele