28.08.2019 15:12 |

Im Schlafzimmer:

Steirer (87) überraschte Einschleichdieb

Ein 87-jähriger Steirer hat Dienstagnachmittag in seinem Haus einen Einschleichdieb überrascht. Der Täter flüchtete zusammen mit seinem Komplizen, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark am Mittwoch mit. Die Ermittler bitten um Hinweise aus der Bevölkerung in Fehring: Einer der Männer dürfte 20 bis 30 Jahre alt sein, sein korpulenter Komplize etwa 60.

Einer der beiden Täter dürfte gegen 16.30 Uhr mit Hilfe einer Räuberleiter über eine Mauer in ein offenes Fenster in das Einfamilienhaus in Fehring (Bezirk Südoststeiermark) gelangt sein. Der Eindringling durchsuchte im Schlafzimmer einen Kasten, als der Hausbesitzer ihn ertappte. Der Mann flüchtete ohne Beute durch das Fenster ins Freie. In der Zwischenzeit lief der 87-Jährige durch das Haus hinaus und traf dort im Bereich des Eingangstores den Komplizen. Dann rannten die beiden in Richtung Ortszentrum von Weinberg an der Raab davon.

Polizei bittet um Hinweise
Der jüngere Täter trug unter anderem ein rot-weißes längsgestreiftes Hemd und eine kurze graue Hose, sein dickerer Komplize eine schwarze Hose und ein braun-graues quergestreiftes Poloshirt. Außerdem hatte Letzterer die Buchstaben CABA an der linken Hand und nicht näher definierte Striche im Brustbereich tätowiert. Hinweise sollen der Polizei Fehring unter der Telefonnummer 059 133/6122 gemeldet werden.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 12. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
14° / 15°
starke Regenschauer
14° / 16°
starke Regenschauer
14° / 16°
starke Regenschauer
14° / 15°
Regen
10° / 10°
starker Regen