28.08.2019 11:03 |

Hubschraubereinsatz

Lagerfeuer: Bub (9) stand plötzlich in Flammen

Die Kleidung eines Neunjährigen ist bei einem Lagerfeuer in St. Ruprecht an der Raab (Steiermark) plötzlich in Flammen gestanden. Der Bub erlitt Verbrennungen zweiten Grades und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Wie die Landespolizeidirektion Steiermark erst am Mittwoch mitteilte, passierte der Unfall bereits am Sonntag in St. Ruprecht an der Raab (Bezirk Weiz): Der 48-jährige Vater des Buben hatte kurz nach 19 Uhr das Lagerfeuer aus Papier und kleinen Hölzern entzündet. Sein Sohn stand daneben und zu diesem Zeitpunkt mit dem Rücken zur Feuerstelle, als sich plötzlich sein T-Shirt aus Polyester entzündete.

Der Vater und andere Zeugen reagierten sofort und wälzten das brennende Kind am Boden, um die Flammen zu ersticken. Außerdem rissen sie dem Schüler das Shirt vom Körper. Der Bub wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 in die Kinderklinik nach Graz geflogen. Er erlitt Verbrennungen zweiten Grades im oberen Rückenbereich. Am Montag durfte er das Spital wieder verlassen und wird nun zu Hause gepflegt.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 29. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 4°
bedeckt
-0° / 4°
bedeckt
-4° / 4°
bedeckt
0° / 4°
Schneeregen
-2° / 3°
Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)