„Gute Nachrichten“

Mit dem Handbike für den guten Zweck

Ombudsfrau
31.08.2019 10:00

Nach einem schweren Skiunfall erhielt Wolfgang Timischl die Diagnose Querschnittlähmung. Neue Kraft fand er durch seine Familie und das Fahren mit dem Handbike. Mit diesem radelt er immer wieder für den guten Zweck - demnächst durch Australien…

Neun Jahre ist es her, dass sich das Leben von Wolfgang Timischl schlagartig geändert hat, er nun im Rollstuhl sitzt. Es folgte ein Reha-Aufenthalt im tirolerischen Bad Häring - jener Ort, an dem er zum ersten Mal mit einem Handbike in Berührung kam und seine große Leidenschaft für diesen Sport entdeckte. Der Tiroler wollte sein Schicksal aber nicht nur annehmen und sportliche Höchstleistungen erbringen, sondern auch für andere Menschen Gutes tun. So gründete er den Verein „Sport“s Life„, absolviert seit 2015 mit dem Handbike jedes Jahr eine große Tour.

Seine Mission: Auf das Thema der Querschnittlähmung aufmerksam machen und Geld für andere Rollstuhlfahrer sammeln, um diese beim Wiedereinstieg in ein neues Leben finanziell zu unterstützen. Im Oktober hat Timischl Besonderes vor: Gemeinsam mit drei weiteren Handbikern nimmt er am Race Across Australia teil, der über 4000 Kilometer von Perth nach Sydney führt. Den Rekord von Vorarlberger Handbikern aus 2010, der rund sechs Tage und zehn Stunden beträgt, will man dabei schlagen. Für jeden Kilometer sollen 10 Euro gesammelt werden, der Erlös kommt Menschen mit Behinderung zugute!

“Kilometer"-Spenden & Infos online unter www.sportslife.at

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele