3:1-Überraschung

Volleyball-Team schlägt Golden-League-Champ Türkei

Sport-Mix
23.08.2019 21:34

Österreichs Volleyball-Nationalteam der Herren hat am Freitag ein freundschaftliches Länderspiel in Istanbul gegen die Türkei 3:1 (-23,23,21,26) gewonnen. In diesem sechstletzten Match der ÖVV-Equipe vor dem EM-Auftritt ab 13. September in Belgien sorgten Thomas Zass, Alexander Berger und Peter Wohlfahrtstätter mit 18, 16 bzw. 11 Punkten für die meisten österreichischen Punkte.

Bei den Türken handelt es sich immerhin um den Golden-League-Gewinner, während die Österreicher in der Silver League Dritte wurden. Zuletzt hatte die Truppe von Teamchef Michael Warm rund vier Wochen intensiv trainiert, nun wird Matchpraxis geholt. Am Samstag (15 Uhr) folgt ein weiteres Duell mit den Türken. Der Sieg zum Auftakt wurde durch eine starke Serviceleistung im zweiten Satz geebnet. Im vierten Durchgang wurden drei Satzbälle abgewehrt, der zweite Matchball verwertet.

„Grundlage war eine sehr gute, konzentrierte Leistung von Max Thaller (Zuspiel, Anm.)“, sagte Warm. „In den entscheidenden Phasen haben es meine Burschen einfach schlau und gut gelöst. Ich bin insgesamt sehr zufrieden. Einen EM-Teilnehmer, der im Gegensatz zu uns bereits Testspiele absolviert hat, 3:1 zu schlagen, ist natürlich positiv, wenngleich uns natürlich bewusst ist, dass es sich um ein Freundschafts- und kein Bewerbsspiel gehandelt hat.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele