Unter Drogeneinfluss

Stalker attackiert und verletzt Wiener Polizisten

Wien
22.08.2019 14:44

Biss- und Kratzwunden sowie Prellungen haben Polizisten am Mittwoch im Zuge eines Einsatzes in Wien-Döbling erlitten, als sie einen flüchtenden mutmaßlichen Stalker festnehmen wollten. Der Verdächtige reagierte äußerst rabiat und attackierte die Beamten, stand dabei unter Drogeneinfluss, hieß es. Er konnte jedoch überwältigt und festgenommen werden. Der 41-jährige Verdächtige befindet sich in Haft.

Der Mann steht im dringenden Verdacht, seit einiger Zeit eine Frau beharrlich zu verfolgen. Der Verdächtige war bereits gesucht worden, um ihn zu vernehmen. Am Mittwoch wurde der Mann dann von Polizisten entdeckt, just in einem Bereich, in dem sich das Opfer des mutmaßlichen Stalkers öfters aufhält.

Versuchte Flucht über Heiligenstädter Lände
Als er die Beamten bemerkte, versuchte er, mit dem Auto über die Heiligenstädter Lände zu flüchten. Dabei fuhr der Verdächtige gegen eine Einbahn - da jedoch ein Auto entgegenkam, musste er anhalten.

Als sich die Polizisten dem Wagen näherten, wurde der Autolenker rabiat. Zunächst schlug er durch das offene Fenster auf die Beamten ein, stieg dann aus dem Wagen und attackierte sie abermals. Er konnte schlussendlich überwältigt werden. Der Amtsarzt stellte eine Beeinträchtigung durch Kokain und Amphetamine fest.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele