Wut wegen PC-Verbot:

Bub (10) löst mit „SOS“-Zettel Polizeieinsatz aus

Viral
22.08.2019 12:40

Weil ihm wegen eines Streits um die Hausübung ein Computerverbot drohte, hat ein Zehnjähriger im deutschen Darmstadt einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der Bub hinterließ auf einem Gehsteig einen Zettel mit einem Hilferuf. Ein Passant fand die Nachricht und verständigte die Polizei.


Im Gespräch stellte sich heraus, dass der Schüler wenige Stunden zuvor mit seiner Mutter über die schulischen Pflichten in Streit geraten war. Seine Rage dürfte dabei im Angesicht eines drohenden Computerverbotes gefüttert worden sein, was ihn zum Schreiben des „Hilferufs“ veranlasste.

Bub über Polizeieinsatz erstaunt
Der Bub gab reumütig zu, aus reiner Wut gehandelt zu haben. Umso größer war sein Erstaunen, dass sein erfundener „Notruf“ die Polizei auf den Plan gerufen hatte und der Einsatz weitaus mehr von seiner Freizeit in Anspruch nahm, als es die Erledigung der Hausaufgaben getan hätte.

In jedem Fall dürfte der Zehnjährige dann doch am Ende des Tages etwas dazugelernt haben, ob er wollte oder nicht. Nämlich, dass „Notrufe“ immer ernst genommen werden. Erfreulicherweise auch nicht nur von der Polizei und erst recht dann, wenn sie von Kinderhand geschrieben sind.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele