72-Jähriger verletzt

E-Moped-Fahrer stürzte nach einer Vollbremsung

Nachrichten
22.08.2019 10:00

Weil er nicht sicher war, ob ein Pkw trotz Vorrang geben in seine Spur fahren wird, musste ein 72-jähriger E-Moped-Lenker eine Vollbremsung hinlegen. Bei dieser unübersichtlichen Situation stürzte dieser und verletzte sich. Nach Versorgung durch den Notarzt wurde er ins Krankenhaus Braunau am Inn gebracht. 

Ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn fuhr am 21. August gegen 11 Uhr mit seinem Pkw auf dem Laaber Holzweg im Stadtgebiet von Braunau am Inn zur Bahnhofstraße, wo er nach links einbiegen wollte. Er musste bei der Kreuzung vorrangbeding anhalten.

Unübersichtliche Situation
Zur gleichen Zeit fuhren ein 72-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn mit seinem E-Moped auf Bahnhofstraße in Richtung Bahnhof und ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn mit seinem Pkw in die Gegenrichtung. Bei der Kreuzung mit dem Laaber Holzweg wollte der Pkw-Lenker nach links einbiegen, musste jedoch auch vorrangbedingt wegen dem Lenker des E-Mopeds anhalten.

Vorrangverzicht
Der 54-Jährige wertete das Anhalten des anderen Pkw-Lenkers als Vorrangverzicht weshalb er losfuhr. Dabei nahm er den von links kommenden 72-Jährigen wahr und brachte seinen Pkw nach einer kurzen Vorwärtsbewegung wieder zum Stillstand.

E-Moped-Fahrer von Notarzt behandelt
Der 72-Jährige wiederum leitete eine Vollbremsung ein und kam zu Sturz. Dabei zog er sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde nach notärztlicher Erstversorgung ins Krankenhaus Braunau am Inn eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele