21.08.2019 12:58 |

Opfer in höchster Not

Betagte Mieterin (94) aus Brandwohnung gerettet

Einer 94 Jahre alten Frau haben Feuerwehrmänner in der Nacht auf Mittwoch in Wien das Leben gerettet, als die betagte Dame im Zuge eines Zimmerbrandes in höchster Not war. Mit leichten Verletzungen konnte die bettlägerige Frau aus der Wohnung und in Sicherheit gebracht werden. Sie wurde ins Krankenhaus eingeliefert, das Feuer war rasch gelöscht.

Ausgebrochen war das Feuer in der Wohnung in der Hutweidengasse im Bezirk Döbling nach 22 Uhr. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, hatten sich bereits Bewohner aus dem Gebäude gerettet. Sie teilten den Helfern mit, dass sich die betagte Frau noch in der Brandwohnung befand.

94-Jährige aus Wohnung gerettet
Ein Trupp verschaffte sich daraufhin unter Atemschutz Zugang zu den Räumlichkeiten und fand die 94-Jährige in einem Zimmer vor, das noch wenig vom Feuer in Mitleidenschaft gezogen worden war. Die Bewohnerin hatte nur leichte Verletzungen davongetragen und wurde nach der Erstversorgung ins Spital eingeliefert.

Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde das Stiegenhaus belüftet. Eine weitere Wohnung war verraucht, der Inhaber sei ins Freie begleitet worden, hieß es. Nach knapp einer Stunde war der Einsatz der insgesamt 27 Feuerwehrleute beendet. Die Brandursache ist noch Gegenstand von Ermittlungen.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Wien Wetter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter