21.08.2019 11:19 |

Wanderbar

Obertauern testete neuen E-Kinderwagen

Elektro-Autos, E-Bikes und E-Scooter erfreuen sich immer größerer Beliebheit. Nun kommt auch ein E-Kinderwagen, der den Eltern das Leben erleichtern soll.

Vorgestellt wurde der neue E-Kinderwagen dieser Tage beim „Alles Alm“-Fest in der Tourismushochburg Obertauern. Dort  gibt es bereits kinderwagentaugliche Wanderwege - die Steigungen nimmt den Mamas und Papas aber bislang niemand ab. In Kooperation mit der Herstellerfirma Cybex können nun Gäste den „e-PRIAM“ auch in der kommenden Wintersaison testen bzw. bei Partnerbetrieben auf Anfrage ausleihen.

Der neue E-Kinderwagen unterscheidet sich optisch kaum von „normalen“ Kinderwägen. Er verfügt aber neben einem Elektromotor auch über einen Sensor im Griff, der erkennt, ob er bergauf unterstützen oder bergab bremsen muss. In den ausgewählten Fachhandel kommt das Hightech-Babygefährt im Herbst.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter