Streit eskaliert

Freundin in Bar geschlagen und mit Messer bedroht

Wien
18.08.2019 12:57

Ein Mann hat in der Nacht auf Sonntag in einem Lokal in Wien-Meidling seine Lebensgefährtin mit dem Umbringen bedroht, ihr ein Messer an den Hals gehalten und vor den Augen von Polizisten mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Auch die Beamten wurden laut Polizeisprecher Harald Sörös von ihm mit einem Aschenbecher bedroht. Erst mit Verstärkung konnte der 42-Jährige festgenommen werden.

Das Geschehen spielte sich kurz vor Mitternacht in einem Cafe in der Steinbauergasse ab. Der Konsum von reichlich alkoholhaltigen Getränken dürfte nicht unwesentlich zu der Eskalation beigetragen haben. Worum es bei der Auseinandersetzung des serbischen Staatsbürgers und seiner 38-jährigen Lebensgefährtin ging, war bisher nicht rekonstruierbar. Als er sie bedrohte und ihr das Messer anhielt, wurde es anderen Lokalgästen zu heftig und sie alarmierten die Polizei.

Verstärkung angefordert
Vor den Augen der Polizisten schlug der 42-Jährige mit der Faust der Frau ins Gesicht. Die Beamten griffen ein, wurden aber ebenfalls bedroht und zogen sich zunächst zurück, um auf Verstärkung zu warten.

15-Zentimeter-Klinge
Mit Unterstützung ihrer Kollegen nahmen sie den Rabiaten fest und stellten sein Messer mit einer Klingenlänge von rund 15 Zentimetern sicher. Er wurde wegen gefährlicher Drohung, Körperverletzung und Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt. Seine Lebensgefährtin lehnte es ab, von der Rettung behandelt zu werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele