Ossiacher See

Nach Rettung aus Seerosen: Anrainer unter Schock

Kärnten
18.08.2019 09:10

Noch unter Schock stehen die Pensionsbetreiber und Nachbarn am Ossiacher See, wo am Freitag beinahe eine Schwimmerin ertrunken wäre. Die 75-Jährige hatte sich - wie berichtet - in Seerosen verfangen und war nicht mehr in der Lage, ans rettende Ufer zu schwimmen. Ein Wiener Urlaubsgast (63) rettete ihr das Leben.

„Zum Glück hat der Mann die Frau von seinem Balkon aus gesehen. Sie hat verzweifelt versucht, sich freizustrampeln, ist aber nicht mehr losgekommen“, erzählt ein Anrainer, der die Rettungsaktion am Freitagnachmittag in Ostriach mitverfolgt hatte. „Wir fragen uns die ganze Zeit, warum sie in die Seerosen geschwommen ist. Auf jeden Fall muss sie dann in Panik geraten sein.“

Durch das Strampeln dürfte sich die Schwimmerin noch mehr in den Pflanzen verheddert haben. Als der Wiener die Schwimmerin im Wasser entdeckte, eilte er ihr in einem Ruderboot zu Hilfe. Die Frau hatten bereits die Kräfte verlassen. Erst mit Unterstützung von zwei weiteren Helfern gelang es dem 63-Jährigen, die Frau in das Boot zu hieven und an Land zu bringen.

„Riesenaufregung am Ufer“
„Es herrschte hier am Ufer eine Riesenaufregung. Ich kann mich nicht erinnern, dass so etwas jemals schon passiert ist“, meint die Pensionsbetreiberin. Der beherzte Retter aus Wien ist mittlerweile bereits abgereist. Er wollte zu dem Vorfall keine Stellung nehmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele