16.08.2019 14:11 |

Wollte keine Fotos

Tiroler bedroht Urlauber am Gardasee mit Messer

Ein 55-jähriger Innsbrucker ist am Donnerstagnachmittag wegen Überfalls und illegalen Waffenbesitzes in Lazise am Gardasee festgenommen worden. Der Mann, der ein Luxusauto vor dem Hafen geparkt hatte, soll zwei deutsche Touristen mit einem Messer bedroht haben, die in seiner Nähe fotografierten.

Der Tiroler, der barfuß und ohne Hemd herumlief, verlangte von den Touristen die Smartphones, mit denen sie fotografiert hatten, und bedrohte sie mit einem 22 Zentimeter langen Messer. Die erschrockenen Urlauber gaben ihm die Handys und alarmierten danach das Personal eines nahe gelegenen Campingplatzes.

Die Carabinieri nahmen den Mann fest, bevor er mit seinem Auto flüchten konnte. Über das Motiv seiner Tat konnte der Innsbrucker keine klare Antwort geben - er wollte jedenfalls nicht fotografiert werden. Dem Tiroler wurde das Messer abgenommen, die gestohlenen Smartphones wurden den Touristen zurückgegeben. Der 55-Jährige wurde in die Strafanstalt von Verona eingeliefert, die österreichischen Konsularbehörden sind informiert.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Bergrettern reicht es:
„Jetzt wird Bergung per Polizei-Heli verrechnet“
Oberösterreich
Superstar nachdenklich
Ausgepfiffener Neymar: „Habe nichts gegen Fans“
Video Fußball
Hinreißend charmant
Brügge: Die Perle Flanderns
Reisen & Urlaub
Amyloidose
Wenn das Herz „verklebt“
Gesund & Fit
Tirol Wetter
14° / 27°
heiter
11° / 26°
heiter
12° / 25°
einzelne Regenschauer
12° / 27°
heiter
13° / 27°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter