Wollte keine Fotos

Tiroler bedroht Urlauber am Gardasee mit Messer

Tirol
16.08.2019 14:11

Ein 55-jähriger Innsbrucker ist am Donnerstagnachmittag wegen Überfalls und illegalen Waffenbesitzes in Lazise am Gardasee festgenommen worden. Der Mann, der ein Luxusauto vor dem Hafen geparkt hatte, soll zwei deutsche Touristen mit einem Messer bedroht haben, die in seiner Nähe fotografierten.

Der Tiroler, der barfuß und ohne Hemd herumlief, verlangte von den Touristen die Smartphones, mit denen sie fotografiert hatten, und bedrohte sie mit einem 22 Zentimeter langen Messer. Die erschrockenen Urlauber gaben ihm die Handys und alarmierten danach das Personal eines nahe gelegenen Campingplatzes.

Die Carabinieri nahmen den Mann fest, bevor er mit seinem Auto flüchten konnte. Über das Motiv seiner Tat konnte der Innsbrucker keine klare Antwort geben - er wollte jedenfalls nicht fotografiert werden. Dem Tiroler wurde das Messer abgenommen, die gestohlenen Smartphones wurden den Touristen zurückgegeben. Der 55-Jährige wurde in die Strafanstalt von Verona eingeliefert, die österreichischen Konsularbehörden sind informiert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele