15.08.2019 18:40 |

Zwei Verletzte

Frontalzusammenstoß auf der Wurzenpass-Kreuzung

Weil eine 78-jährige Grazerin Donnerstagvormittag beim Einbiegen in die Wurzenpassstraße (B 109) den aus Richtung Italien kommenden Pkw eines 46-jährigen Italieners übersehen hatte, kam es zum Frontalzusammenstoß der Fahrzeuge. Die Lenkerin und die Beifahrerin (73) des Italieners wurden in den Fahrzeugen eingeklemmt und verletzt, konnten aber vor dem Eintreffen der Feuerwehren durch Ersthelfer aus den Fahrzeugen befreit werden und nach Erstversorgung in das LKH Villach gebracht werden.

Die 78-jährige Grazerin war gegen 9.40 Uhr auf der Kärntner Straße (B 83) aus östlicher Richtung kommend in Richtung Arnoldstein unterwegs, als sie beim Einbiegen in die Wurzenpassstraße den Pkw eines 46-jährigen Italieners übersah und mit diesem frontal kollidierte. Die Grazerin und eine Beifahrerin (73) des Italieners wurden in den Fahrzeugen eingeklemmt und verletzt und wurden nach medizinischer Erstversorung durch First Responder, Notarzt und Rettung in das LK HVillach eingeliefert.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Während der Bergungs- und Aufräumungsarbeiten durch die Feuerwehren Siebenbrünn-Riegersdorf, Fürnitz und Arnoldstein war war die Bundesstraße nur erschwert passierbar.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
„Wachablöse“
Coutinho! Hat Müller bei Bayern schon ausgedient?
Fußball International
2:1 würde reichen
LASK: Bitte das Gleiche in Brügge noch einmal!
Fußball National
Sport für Schwangere
Mit Babybauch durch die Weinberge
Gesund & Fit

Newsletter