Fahrzeugüberschlag

Alko-Patientin floh mit Pkw von Spitalsmitarbeiter

Tirol
15.08.2019 07:27

Die Polizei auf Trab hielt in der Nacht auf Donnerstag eine 47-Jährige im Tiroler Oberland: Nachdem die offensichtlich betrunkene Einheimische in Landeck mit dem Fahrrad gestürzt war, wurde sie ins Krankenhaus eingeliefert. Doch dort wollte die Frau offenbar nicht bleiben. Sie schnappte sich den unversperrten Wagen eines Spitalsmitarbeiters und ergriff die Flucht. Was folgte, war ein heftiger Fahrzeugüberschlag!

Kurz vor 22.30 Uhr wurde die Polizei zu einem Fahrradsturz auf einem Gemeindeweg in Landeck gerufen. „Die am Einsatzort aufgefundene Frau, die offensichtlich stark alkoholisiert war, wies Abschürfungen im Gesicht auf, machte jedoch keine Angaben zum Unfallgeschehen“, heißt es vonseiten der Ermittler. Die Einheimische wurde daraufhin ins Bezirkskrankenhaus Zams eingeliefert. Ein Alko-Test wurde von der Frau verweigert.

Wagen gestohlen
Auf einen Aufenthalt im Krankenhaus hatte die betrunkene 47-Jährige aber offenbar keine große Lust. „Um 1 Uhr floh sie aus dem Krankenhaus, nahm einen unversperrten Wagen eines im Nachtdienst befindlichen Mitarbeiters unbefugt in Betrieb und fuhr mit diesem auf der B171 in Richtung Landeck“, so die Ermittler weiter.

Fahrzeugüberschlag
Und diese Fahrt endete folglich fatal! Die Alko-Lenkerin fuhr gegen 1.25 Uhr mit überhöhter Geschwindigkeit in einen Kreisverkehr ein. „Nachdem sie gegen eine Straßenlaterne und mehrere Verkehrszeichen gefahren war, überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach zu liegen.“ Die 47-Jährige wurde dabei erheblich verletzt und wieder ins Spital eingeliefert. Dort verweigerte sie schließlich erneut einen Alko-Test.

Nach Abschluss der Ermittlungen wird die Verdächtige angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele