13.08.2019 21:21 |

Geriet ins Rollen

42-Jähriger in Tirol von Gabelstapler erschlagen

Ein 42-Jähriger ist am Dienstag bei einer Firma in Assling in Osttirol unter einem Gabelstapler eingeklemmt und dabei tödliche verletzt worden. Das Fahrzeug ist zuvor ins Rollen geraten. Als der Arbeiter versuchte, den Gabelstapler aufzuhalten, kippte dieser um und fiel auf ihn, berichtete die Polizei.

Der Mann hatte den Gabelstapler auf einem abschüssigen Bereich abgestellt und dürfte dabei vergessen haben, die Handbremse anzuziehen. Das Fahrzeug geriet ins Rollen, woraufhin der Arbeiter hinlief, um es aufzuhalten. Als er sich neben dem Gabelstapler befand, rollte dieser mit dem rechten Hinterrad auf einen ansteigenden Böschungsbereich und kippte um.

Arbeitskollegen eilten sofort zur Hilfe
Der Mann wurde unter der Fahrerkabine eingeklemmt. Obwohl Arbeitskollegen das umgekippte Fahrzeug sofort mit einem weiteren Gabelstapler anheben und den 42-Jährigen bergen konnten, verstarb dieser kurze Zeit später noch an der Unfallstelle.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Linzer „Krone“-Fest
Rocklegenden treffen auf Popstars und Schlager
Oberösterreich
200 Jobs betroffen
Tochterfirma insolvent: HTI-Konzern in Gefahr
Oberösterreich
„Krone“ dankt Helfern
„Ihr macht diese Welt um ein Stück besser!“
Steiermark
Verbal verunglimpft
Larsson trat zum 2. Mal bei Helsingborg zurück!
Fußball International
Fahrwerk gebrochen
Mega-Doppeldecker legt Bruchlandung hin
Oberösterreich
ÖVP, FPÖ & SPÖ einig
Durchschnittspensionisten: 30 Euro mehr ab 2020
Österreich
Tirol Wetter
16° / 23°
leichter Regen
15° / 24°
einzelne Regenschauer
15° / 22°
leichter Regen
15° / 24°
einzelne Regenschauer
17° / 23°
leichter Regen

Newsletter