13.08.2019 21:21 |

Geriet ins Rollen

42-Jähriger in Tirol von Gabelstapler erschlagen

Ein 42-Jähriger ist am Dienstag bei einer Firma in Assling in Osttirol unter einem Gabelstapler eingeklemmt und dabei tödliche verletzt worden. Das Fahrzeug ist zuvor ins Rollen geraten. Als der Arbeiter versuchte, den Gabelstapler aufzuhalten, kippte dieser um und fiel auf ihn, berichtete die Polizei.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Mann hatte den Gabelstapler auf einem abschüssigen Bereich abgestellt und dürfte dabei vergessen haben, die Handbremse anzuziehen. Das Fahrzeug geriet ins Rollen, woraufhin der Arbeiter hinlief, um es aufzuhalten. Als er sich neben dem Gabelstapler befand, rollte dieser mit dem rechten Hinterrad auf einen ansteigenden Böschungsbereich und kippte um.

Arbeitskollegen eilten sofort zur Hilfe
Der Mann wurde unter der Fahrerkabine eingeklemmt. Obwohl Arbeitskollegen das umgekippte Fahrzeug sofort mit einem weiteren Gabelstapler anheben und den 42-Jährigen bergen konnten, verstarb dieser kurze Zeit später noch an der Unfallstelle.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 20. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-2° / 3°
Schneefall
-3° / 3°
Schneefall
-4° / 1°
starker Schneefall
-2° / 3°
Schneefall
-4° / 5°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)