12.08.2019 19:16 |

Hochkönig Straße

Sechs zum Teil schwer Verletzte bei Unfall

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montag gegen 15.10 Uhr auf der Hochkönig Straße (B164) von Dienten kommend in Fahrtrichtung Mühlbach. Sechs Beteiligte wurden zum Teil schwer verletzt.

Ein 36-jähriger Bischofshofener - vier seiner Arbeitskollegen saßen bei ihm im Auto - fuhr auf der stark abschüssigen Straße in eine leichte Rechtskurve. Nach einem Bremsmanöver auf der nassen Fahrbahn blockierten die Räder, der Pkw rutschte auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen den bergwärts fahrenden Lkw eines 38-jährigen Bulgaren. Durch den Zusammenstoß wurden zwei Insassen des Pkw schwer verletz. Weitere drei blieben ebenso nicht unversehrt. Der Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Zwei Pkw-Insassen wurden mit dem Rettungshubschrauber ins Kardinal Schwarzenberg Klinikum nach Schwarzach verflogen, die restlichen Unfallbeteiligten mit dem Roten Kreuz ins Klinikum transportiert.

Das Rote Kreuz war mit acht Leuten im Einsatz, zusätzlich ein Notarzt sowie ein Notfallsanitäter.
Die Freiwillige Feuerwehr Mühlbach war mit zwei Fahrzeugen und acht Mann vor Ort. Durch die Straßensperre kam es zu erheblichen Staus.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Bundesliga im TICKER
LIVE: Comeback-Hierländer schießt Sturm in Führung
Fußball National
Bundesliga im TICKER
LIVE: 1:0! Hartberg-Hammer schockt die Austria
Fußball National
Bundesliga im TICKER
LIVE: Salzburg mit 3 Toren in 6 Minuten gnadenlos
Fußball National
Deutsche Bundesliga
Sabitzers Leipziger schlagen Hütters Frankfurter!
Fußball International
Reims in Pole-Position
Sturms Dario Maresic wechselt nach Frankreich
Steiermark
Zweite deutsche Liga
Hinterseer-Tor bei 4:2 von Leader HSV in Karlsruhe
Fußball International
Bis ins Jahr 2023
Knalleffekt! Timo Werner verlängert bei RB Leipzig
Fußball International

Newsletter