12.08.2019 19:25 |

Anzeigen folgen

Junger Mehrfachtäter (14) flog bei Kontrolle auf

Weil er freihändig auf seinem Moped unterwegs war, hielt die Polizei Samstagnacht einen Jugendlichen (14) in Innsbruck auf. Im Laufe der Kontrolle stellten die Beamten mehrere Delikte fest, unter anderem Einbruchdiebstahl und Urkundenfälschung.

Am Samstag gegen 22 Uhr hielt eine Polizeistreife einen 14-jährigen Einehimischen in Innsbruck an, welcher gerade freihändig mit einem Moped gefahren war. Bei der anschließenden Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurde festgestellt, dass das Kennzeichen des Mopeds gestohlen war. Doch das war nicht das einzige Delikt des Jugendlichen.

Moped durch Einbruch finanziert
„Das Moped selbst hatte der 14-Jährige mit Geld bezahlt, welches aus einem Einbruch in eine Betreuungseinrichtung stammte“, führt die Polizei aus. Zudem wies das Fahrzeug zahlreiche Mängel auf. Anzeigen an die entsprechenden Stellen folgen.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Brenzliger Auftritt
Feuerwehr übt sich in Wanda-Clip als Brandstifter
Niederösterreich
„13 reasons why“
MedUni Wien warnt vor umstrittener US-Serie
City4u - Szene
Kurioses aus Portugal
13 Sekunden bis zum Tor ohne eine Ballberührung
Fußball International
Finale Verhandlungen
Rapid-Verteidiger kurz vor Wechsel in die Serie A
Fußball International
„Experte, aber ...“
Berater-Urteil zu Sidlo großteils vernichtend
Österreich
Tirol Wetter
16° / 20°
starker Regenschauern
15° / 18°
starker Regenschauern
15° / 20°
starker Regenschauern
15° / 18°
starker Regenschauern
16° / 24°
starker Regenschauern

Newsletter