Bis zu 35 Grad

Heute zeigt Sommer noch seine heiße Seite

Kärnten
12.08.2019 06:00
Hitzegeplagte können endlich aufatmen. Mit den extremen Temperaturen dürfte es in diesem Sommer vorbei sein. Heute, Montag, wird es in Kärnten und Osttirol jedoch noch einmal ordentlich heiß mit Werten bis zu 35 Grad. Doch dann bringen Regen und Gewitter Abkühlung. Das Badewetter bleibt uns vorerst aber erhalten.

Zu Wochenbeginn liegt quer über den Alpen eine Luftmassengrenze, die warme Atlantikluft von heißer Mittelmeerluft trennt. Vor allem in Kärnten wird es daher nochmals ordentlich heiß. „Im Klagenfurter Becken und in Unterkärnten können die Höchstwerte sogar bei 35 Grad liegen“, sagt Meteorologe Martin Templin vom Wetterdienst Ubimet.

Aber auch in Osttirol wird die 30-Grad-Marke noch einmal deutlich überschritten, bevor am Dienstag eine Kaltfront mit Regen die heiße Luft verdrängen wird. Templin: „Sowohl in Kärnten als auch in Osttirol ist verbreitet mit Regen und vereinzelt auch mit Gewittern zu rechnen. Die Temperaturen liegen dann zwischen 19 und 25 Grad.“

Am Mittwoch klingen die letzten Regenschauer ab, und im Laufe des Tages soll sich laut Wetterexperten dann wieder überall die Sonne durchsetzen. Die Temperaturen bleiben unter 30 Grad. Aber auch der nahende Spätsommer wird noch zum Baden einladen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele