Verbote ignoriert

Überholmanöver mit Betonmischer ging schief

Tirol
10.08.2019 17:30

Trotz mehrerer Verbote wollte am Freitag der Fahrer (22) eines Betonmischwagens zwei Autos auf der Ötztalstraße überholen. Dabei kam ihm allerdings ein Lkw auf der Gegenfahrbahn in die Quere: Der Ausweichversuch endete darin, dass eines der Fahrzeuge zwischen Betonmischer und Leitlinie eingeklemmt wurde. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.

Trotz Abbiegespur, Überholverbot und doppelter Sperrlinie startete Freitagmittag ein Kraftfahrer aus Umhausen laut Polizei auf der Ötztalstraße ein Überholmanöver. Als er sein Betonmischfahrzeug nach links lenkte und an zwei Autos vorbeifahren wollte, kam dem 22-Jährigen jedoch plötzlich ein Lkw mit Anhänger entgegen.

Pkw-Fahrer und Tochter unverletzt
Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkte er wieder nach rechts, wobei er den nebenher fahrenden Pkw, darin befanden sich ein Deutscher (50) und dessen Tochter (8), zwischen seinem Gefährt und der Leitplanke einklemmte. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, nur das Auto trug schwere Schäden davon. Der junge Lenker wird angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele