Auch in Salzburg

Pinzgauer Straße: Große Blitzeraktion der Polizei

Salzburg
10.08.2019 14:55

Erst vor wenigen Tagen berichtete die „Krone“ über die 80er-Diskussion rund um die gefährlichen Bereiche der Pinzgauer Bundesstraße. Vor allem bei den Hofzufahrten in Weißbach kommt es immer wieder zu schweren Unfällen. Die Polizei reagierte nun mit einer großen Blitzeraktion. Auch die Innsbrucker Bundesstraße in der Landeshauptstadt wurde unter die Lupe genommen, vor allem wegen illegaler Autorennen.

Die Beamten positionierten sich am Freitag von 17 bis 22 Uhr an verschiedenen Stellen der Pinzgauer Straße zwischen Brandlhof (Saalfelden) und Lofer. Insgesamt wurde von 1635 Auto- und Lkw-Lenkern die Geschwindigkeit kontrolliert. 26 Autolenker waren mit mehr als den erlaubten 100 km/h unterwegs, fünf davon brachten es auf mehr als 130 km/h. Den Temporekord stellten ein einheimischer Biker mit 150 km/h und ein ebenfalls einheimischer Autofahrer mit 144 km/h auf.

Von 23 bis 1 Uhr nachts wurde schließlich in der Innsbrucker Bundesstraße in Salzburg geblitzt. Dabei wurde bei 797 Lenker die Geschwindigkeit kontrolliert. Sieben Fahrer waren mit mehr als der erlaubten 50 km/h unterwegs. Ein Salzburger Fahrer brachte es auf 97 Sachen, ihm wird der Führerschein entzogen. Die anderen Lenker werden angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele