In Mariapfarr

36-Jährige von einem Pferd schwer verletzt

Salzburg
06.08.2019 23:55

Gestoßen und mit den Hufen schwer verletzt wurde eine 36-Jährige am Dienstag in Mariapfarr im Lungau. Die Frau war mit einem kleinen Mädchen (6) ausgeritten, als eines der Pferde plötzlich scheute. Beide Personen wurden durch das aufgeschreckte Pferd verletzt.

Bei einem Reitunfall in Mariapfarr (Lungau) ist am Dienstagvormittag eine 36-jährige Einheimische offenbar schwer verletzt worden. Die Frau war nach einem Ausritt mit einem sechsjährigen Urlauberkind aus Deutschland zum Stall zurückgegehrt und abgestiegen.

Aus noch unbekanntem Grund scheute dabei eines der beiden Pferde. Das Tier stieß die Frau zu Boden und trat ihr mit dem Huf gegen den Bauch.

Auch Sechsjährige wurde verletzt

Auch das Mädchen wurde durch das Pferd verletzt, die Sechsjährige kam aber mit Abschürfungen glimpflicher davon. Die 36-Jährige wurde vom Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Klagenfurt geflogen, das Urlauberkind ins Spital nach Tamsweg gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele