Neues Programm

Topacts: Seal und Karl Merkatz auf der Seebühne

Kärnten
28.04.2010 14:41
Trotz des Ausstieges des Landes Kärnten wird die Wörtherseebühne in der Ostbucht des Sees in diesem Sommer wieder bespielt werden. Die Kärntner Messen haben sich der Bühne angenommen, nun kommen Stars wie Seal, Karl Merkatz und Konstantin Wecker nach Klagenfurt.

Den Auftakt macht am 7. Juli Soulsänger Seal, am 23. Juli steht dann Karl Merkatz mit einem Kabarettprogramm auf der Bühne. Konstantin Wecker kommt am 4. August nach Klagenfurt, zehn Tage später ist Harry Prünster dran. Dazu gibt es ein Musicalangebot und Kindertheater. Insgesamt soll es von Anfang Juli bis zum Saisonschluss am 5. September zehn Veranstaltungen auf der Seebühne geben.

Als rechtlicher Partner für die einzelnen Veranstalter fungiert die Wörtherseefestspiele GmbH, die in den vergangenen Jahren für die Bühne verantwortlich war. Kulturlandesrat Harald Dobernig hatte bereits vor Monaten die Liquidierung dieser Gesellschaft angekündigt, sie wird aber erst nach dem Ende dieser Saison umgesetzt. Bis dahin bleibt der Nutzungsvertrag zwischen den Kärntner Messen und der Gesellschaft aus rechtlichen Gründen aufrecht.

Messegeschäftsführer Erich Hallegger betonte am Mittwoch, dass die Veranstalter das wirtschaftliche Risiko tragen, Steuergeld werde nicht aufgewendet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele