Romantisch!

Die schönsten Lokale am Wasser in Wien

In Wien haben wir zwar keinen Anschluss an das Meer, aber wir haben unsere schöne Donau. Auch dort kann man entspannen und sich wie im Urlaub fühlen. Am besten in einem der wunderschönen Lokale am Wasser. City4U hat einige der alten und neuen Hotspots herausgesucht.

Sommer, Sonne, Wasser und die richtige Kulinarik - in Wien ist das kein Problem:

#Zur alten Kaisermühle
Seit 1893 wird in der Alten Kaisermühle Kulinarik direkt am Wasser geboten. Saisonale Gerichte, täglich frisch zubereitet, mediterrane Spezialitäten und österreichische Gastfreundschaft ist das Geheimnis dieses Betriebs. Wenn man Platz nimmt auf der Terrasse direkt an der Alten Donau, kann man schon mal für ein paar Stunden vergessen, dass man sich eigentlich noch in Wien befindet und nicht irgendwo im Süden.
Wo:
22., Fischerstrand 6

#Himmel und Wasser
Seit einigen Jahren gibt es nun das Himmel und Wasser auf der Höhe der Steinspornbrücke auf der Donauinsel. Seitdem hat sich einiges getan. Hier kann man sich in der Hängematte wohlfühlen, Kajafahren, Picknickdecke und Lebensmittel mitnehmen oder coole Drinks und frisch zubereitete Speisen im Lokal genießen. An den Wochenende finden hier zahlreiche Electro- und Goa-Clubbings statt. Wie immer ohne Eintritt und Konsumzwang.
Wo: 22., Steinspornbrücke

#La Creperie
Direkt neben dem Wasserpark, nur ein paar Minuten zu Fuß von der Station Floridsdorf entfernt, befindet sich die wunderschöne, ja fast schon kitschige La Creperie. Der Ort ist nicht umsonst ein heißer Tipp für Hochzeiten. Doch auch wenn man nicht geheiratet hat, sollte man unbedingt vorbeischauen und ein süßes oder pikantes Crepe genießen und die wunderbare Aussicht auf die Alte Donau natürlich auch. Wer möchte, kann sich auch ein Elektroboot ausleihen.
Wo: 21., Obere Alte Donau 6

#Ufertaverne
Fisch und Meeresfrüchte sind die Spezialitäten in der Ufertaverne. Den einmaligen Ausblick auf das Wasser und die Wiener Skyline kann man nicht nur vom Floss direkt am Wasser, sondern auch von der Veranda, der Hauptterrasse oder dem rustikalen Kapitänsstüberl genießen. Das Lokal ist äußerst beliebt, Reservierungen werden empfohlen.
Wo: 22., An der oberen Alten Donau 186

August 2019

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Jetzt anmelden und City4U-News kostenlos abonnieren!

Viktoria Graf
Viktoria Graf

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr