Brandstiftung?

Zwei Ställe in Vollbrand: 200 Schweine gerettet

Kärnten
06.08.2019 09:10

In Flammen aufgegangen ist Montagnacht ein Wirtschaftsgebäude in Unterrain in der Gemeinde Griffen bei Völkermarkt. 200 Schweine konnten noch rechtzeitig vom Landwirt aus dem Stall getrieben werden.  In Hermagor stand ein Geräteschuppen in Vollbrand. Beim Einsatz wurde ein Feuerwehrmann verletzt. 

Sirenenheulen in Griffen: Insgesamt 73 Feuerwehrmänner standen im Einsatz und konnten ein Übergreifen des Brandes auf benachbarte Wohn- und landwirtschaftliche Gebäude verhindern. Die Brandursache ist unbekannt. Am Dienstag sind die Brandermittler vor Ort und werden sich die Lage ansehen. „Der 63-Jährige konnte seine Tiere noch rechtzeitig aus dem Stall bringen. Verletzt wurde niemand“, schildert ein Polizist. Im Einsatz stand die Feuerwehr Griffen, Ruden, Enzelsdorf, Langegg und Völkermarkt.

Wieder Brandstiftung? 
Auch in Kötschach Mauthen bei Hermagor kam es in der Nacht auf Dienstag zu einem Brand. Bereits vor wenigen Tagen brante es in derselben Gemeinde. Diesmal stand ein Heu- und Geräteschuppen in Vollbrand. Ein Übergreifen auf weitere Gebäude konnte die Feuerwehr noch rechtzeitig verhindern. Im Zuge des Einsatzes wurde ein Feuerwehrmann verletzt. Am Gebäude entstand Totalschaden. Es wird auch wegen Brandstiftung ermittelt. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele