Feuerwehrmann verletzt

Heftige Unwetter: 105 Einsätze an einem Abend

Kärnten
06.08.2019 08:30

Kurz, aber heftig, war der Sturm Montagabend: 105 Mal mussten die Feuerwehren in Mittel- und Unterkärnten ausrücken, hauptsächlich zu Sturmeinsätzen. Bäume wurden geknickt, über Stromleitungen geworfen.

Vor allem in den Bezirken St. Veit, Feldkirchen, Völkermarkt, Villach-Land, Klagenfurt-Land und auch in der Stadt Klagenfurt waren die Feuerwehren Montagabend im Einsatz. „Überflutungen gab es kaum, aber viele Bäume wurden geknickt und verlegten Fahrbahnen, Stromleitungen wurden beschädigt“, heißt es von der Landesalarm- und Warnzentrale.

Auch im Strandbad Klagenfurt wurden vier Bäume entwurzelt. Da alle anderen heute, Dienstag, aus Sicherheitsgründen geprüft werden müssen, öffnet das Bad erst um 10 Uhr.

Nicht nur Bäume wurden in der Ostbucht geknickt: Auch die Werft und die Anlage um das Restaurant Lido wurden in Mitleidenschaft gezogen. Der Sturm zerfetzte Dachkonstruktionen.

Feuerwehrmann verletzt 
Bei den Aufräumarbeiten wurde auch ein Feuerwehrmann verletzt. Der 40-Jährige von der FF-Maria Saal war gerade dabei einen umgefallenen Baum zu zerschneiden. Dabei wurde er von einem Ast getroffen. Der Maria Saaler wurde sofort ins Klinikum Klagenfurt geliefert. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele