1. Landesliga

Effiziente Berndorfer mit 70 Prozent zu acht Toren

Salzburg
05.08.2019 08:07

Die Titelkandidaten Berndorf und Siezenheim legten furios los. Aufsteiger Plainfeld gesellte sich mit 5:1-Kantersieg zur Spitze.

Besser hätte der Saisonstart für die hoch gehandelten Berndorfer nicht laufen können. Gleich mit 8:0 schickten die Graf-Jungs rund um Seekirchen-Heimkehrer Berni Rösslhuber Pfarrwerfen zurück in die Heimat. Eine wesentliche Rolle spielte dabei aber der frühe Ausschluss von Gäste-Keeper Ehrensberger. Mit Feldspieler Webinger im Goal klappte es im Anschluss mehr als suboptimal: Gerhartinger traf nach einem Stangler sehenswert zum Dritten, 7:0-Schütze Hampel ließ das Publikum mit einem Fersler mit der Zunge schnalzen. Und dennoch sah Graf noch Nachholbedarf. „Wir hätten noch drei, vier Treffer mehr machen können, sind generell erst bei zirka 70 Prozent. Die Jungs brauchen noch drei Wochen, um auf Topniveau zu sein.“

Siezenheim startete ähnlich stark, schoss Tamsweg mit 3:0 ab. „Ich bin sehr zufrieden“, jubelte der neue Übungsleiter Urbanek. In einer umkämpften Partie erntete die Truppe um Alex Pöllhuber, Max Karner und Co. die ersten Früchte der Arbeit, traf nach einer einstudierten Eckballvariante zur Führung. Meisterkandidat Nummer eins? Mitnichten! „Wir haben den Titel nicht als Ziel ausgeschrieben“, sagt Urbanek.

Einen Traumstart legte auch Plainfeld hin: Der Meister der 2. Landesliga Nord siegte vor allem dank Triplepacker Haas gegen Absteiger Strobl mit 5:1, mischt gleich vorne mit. Matthew Golderer

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele