„Familienbetrieb“

Drogen-Deals trotz Fußfessel und zehn Vorstrafen

Salzburg
02.08.2019 10:00
Der Fall von Denis E. (23) ist kein alltäglicher: Der Salzburger soll mit Mama, Papa und Bruder Cannabis, Kokain und Ecstasy verkauft haben. Währenddessen trug er die Fußfessel. Er ist amtsbekannt, hat schon ganze zehn Vorstrafen. Die letzte Verurteilung datiert von Oktober – da begann auch das Drogen-Geschäft.

„Drogen ab Hof verkauft“, titelte die „Krone“. Passend, betrieb doch die Familie rund um Denis E. einen kreativen Handel mit illegalen Substanzen im Wert von 50.000 Euro: Vom Fenster, vom Balkon und vom Garten aus des Wohnhauses in Salzburg-Maxglan wurden Päckchen an Konsumenten übergeben. Mama, Papa und Bruder halfen mit – genauso wie die Freundin und weitere Bekannte. Gerade weil der 23-Jährige sein Haus nicht verlassen durfte, da er über einige Monate eine Fußfessel trug.

23-Jährige ist schon zehnfach vorbestraft

Laut „Krone“-Informationen aufgrund einer Verurteilung von Oktober 2018: Da hatte E. drei Monate unbedingte Haft wegen Körperverletzung ausgefasst. Gleichzeitig stieg er ins Drogen-Business ein, da die Polizei von einem Tatzeitraum ab Oktober spricht. Erst Mitte März 2018 war er vor Gericht gestanden – wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt setzt es sechs Monate Haft. Überhaupt hat der 23-Jährige schon zehn Vorstrafen gessamelt. Seit 30. Mai sitzt er in U-Haft. Und wird bald wieder vor Gericht müssen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele