Parfüm in U-Bahn

Richtiger Riecher – oder kann Aktion verduften?

Wien
01.08.2019 06:00

Vier Wochen lang konnten Fahrgäste in Wien „probeschnuppern“. Wie berichtet, waren jeweils zwei parfümierte U-Bahn-Züge auf den Linien U1 und U6 unterwegs. Online konnte bis Mittwoch um Mitternacht abgestimmt werden, ob das Beduftungssystem erwünscht ist oder nicht. Das Ergebnis wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

„Bisher haben mehr als 20.000 Teilnehmer an der Umfrage teilgenommen“, erklärte eine Sprecherin der Wiener Linien am Mittwoch. Bis Mitternacht konnte noch fleißig abgestimmt werden.

Auf ein Ergebnis müssen Fahrgäste allerdings noch warten, es wird in den nächsten Tagen präsentiert. Dann soll auch feststehen, wie es mit dem Thema Duft in den Öffis weitergeht. Fest steht: Eine Umsetzung ist frühestens nächstes Jahr geplant.

Wie berichtet, sollten „Relax“, „Energize“, „Happy Enjoy“ und „Fresh White Tea“ für einen angenehmen Geruch sorgen. Schnell hatten viele Fahrgäste allerdings die Nase voll von der Aktion.

Es ist nicht das erste Mal, dass Stadträtin Ulli Sima mit einer Duft-Aktion daneben lag. Im Vorjahr hagelte es nach einer gratis Deo-Verteilaktion in der U6 ebenfalls Kritik.

Isabella Kubicek, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele