Erfolgsbilanz

Besucheransturm bei Bibelwelt

Salzburg
31.07.2019 11:24

Die Bibelwelt in Salzburg-Itzling mit dem überdimensionalen Ohr an der Kirchenaußenwand hat schon mehr als 30.000 Besucher begeistert. 

„Es muss wohl ein Erstkommunionkind der Pfarre Erl gewesen sein“, vermutet Direktor Eduard Baumann. „Die vielen Schul- und Pfarrgruppen zum Schuljahrsende und Ferienbeginn haben uns vergessen lassen, das genau abzuzählen.“

Die Bibelwelt wird aus aller Herren Länder besucht. Ein Blick in das Gästebuch bestätigt die internationale Resonanz: Deutschland, Schweiz, Italien, Ungarn, Slowakei und Tschechien. Frankreich, England, Irland, Spanien, Niederlande, Finnland und selbst aus Übersee: Australien, Südkorea, Malaysia, Indien, USA, Syrien.

Einer der schönsten Einträge, ist der von Jana. Die Zwölfjährige schrieb: „Das ist hier total cool! Ich dachte, dass wir hier uralte Bibeln anschauen und dass man vor Langeweile einschlafen kann, aber dann! Ich liebe es! Großes Lob an Euch!“

 „Visite exceptionnelle“ meint Dantine aus Frankreich und aus London schreibt Lesley-Ann: „Brilliant imagination and design in bringing God´s word to life. Excellent.“

Die Bibelwelt wurde 2015 nach einer Idee von Stadtpfarrer Heinrich Wagner im hinteren Teil der Elisabeth-Kirche eröffnet. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele