31.07.2019 11:24 |

Erfolgsbilanz

Besucheransturm bei Bibelwelt

Die Bibelwelt in Salzburg-Itzling mit dem überdimensionalen Ohr an der Kirchenaußenwand hat schon mehr als 30.000 Besucher begeistert. 

„Es muss wohl ein Erstkommunionkind der Pfarre Erl gewesen sein“, vermutet Direktor Eduard Baumann. „Die vielen Schul- und Pfarrgruppen zum Schuljahrsende und Ferienbeginn haben uns vergessen lassen, das genau abzuzählen.“

Die Bibelwelt wird aus aller Herren Länder besucht. Ein Blick in das Gästebuch bestätigt die internationale Resonanz: Deutschland, Schweiz, Italien, Ungarn, Slowakei und Tschechien. Frankreich, England, Irland, Spanien, Niederlande, Finnland und selbst aus Übersee: Australien, Südkorea, Malaysia, Indien, USA, Syrien.

Einer der schönsten Einträge, ist der von Jana. Die Zwölfjährige schrieb: „Das ist hier total cool! Ich dachte, dass wir hier uralte Bibeln anschauen und dass man vor Langeweile einschlafen kann, aber dann! Ich liebe es! Großes Lob an Euch!“

 „Visite exceptionnelle“ meint Dantine aus Frankreich und aus London schreibt Lesley-Ann: „Brilliant imagination and design in bringing God´s word to life. Excellent.“

Die Bibelwelt wurde 2015 nach einer Idee von Stadtpfarrer Heinrich Wagner im hinteren Teil der Elisabeth-Kirche eröffnet. 

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Leipzig siegt
Champions-League-Erdbeben, Liverpool verliert 0:2
Fußball International
Haaland-Triplepack
6:2! Ganz Europa applaudiert Salzburger Bullen
Fußball International
Salzburg-Fans träumen
„Wir hol‘n die Meisterschaft und den Europacup...“
Fußball International
Haaland verzückt
Selbst Rapid bewundert Salzburgs Wunder-Striker
Fußball International
Gegen Genk überragend
„Big Earl“ Haaland jagt Fußball-Welt Schrecken ein
Fußball International
CL-Überraschung
1:1! Inter stoppt Slavia im letzten Moment
Fußball International
Spektakulär!
„Mozartstadt“-Choreographie zum CL-Auftakt
Fußball International
Auf Gleisen erwischt
Randalierende Lille-Fans in Amsterdam festgenommen
Fußball International
Heute wird‘s ernst
Champions-League-Hammer! krone.tv in Salzburg
Video Fußball

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter