Nach Verfolgungsjagd:

Drogenlenker zum 2. Mal in drei Wochen erwischt

Zum zweiten Mal innerhalb von drei Wochen wurde ein bereits führerscheinloser Drogenlenker (27) nach einer Verfolgungsjagd in Pucking erwischt.

Ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr mit seinem Pkw am 30. Juli 2019 gegen 0.20 Uhr auf der Traunuferstraße, L563a, in Traun Richtung Haid. Eine Polizeistreife aus Traun, welche hinter dem 27-Jährigen unterwegs war, wollte den Mann zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle anhalten und schaltete das Blaulicht samt Folgetonhorn ein. Als der 27-Jährige das bemerkte, beschleunigte er und versuchte zu fliehen.

Zweite Streife zur Verstärkung angefordert
Es wurde sofort eine weitere Streife zur Verstärkung angefordert. Der 27-Jährige fuhr über die B139 Richtung Haid. Schlussendlich verlor er in Pucking die Kontrolle über den Wagen, geriet von der Fahrbahn und kam in einem Feld zum Stillstand. Der Lenker wollte noch zu Fuß flüchten, konnte aber von Polizisten rasch angehalten werden. Erste Erhebungen ergaben, dass dem 27-Jährigen bereits vor drei Wochen der Führerschein aufgrund Suchtmittelbeeinträchtigung vorläufig entzogen wurde.

Drogenschnelltest positiv
Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief erneut positiv. Der Mann wird angezeigt.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 15. April 2021
Wetter Symbol