29.07.2019 22:18 |

32-Jährige vor Gericht

Mutter soll Baby getötet haben: Prozess in Tirol

Am Innsbrucker Landesgericht findet am Dienstag ein Prozess gegen eine 32-Jährige wegen angeblicher Tötung ihres Babys statt.

Die Frau soll in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher eingewiesen werden. Laut einem psychiatrischen Gutachten war sie zum Tatzeitpunkt zurechnungsunfähig. Die Staatsanwaltschaft hat deswegen einen Unterbringungsantrag gegen die Frau eingebracht. Im November vergangenen Jahres war die Frau mit ihrem 14 Tage alten Baby wegen einer leichten Form der Gelbsucht im Bezirkskrankenhaus Zams. Nachdem die Frau ihren Sohn alleine im Zimmer gebadet haben soll, kam der Vater des Kindes dazu und bemerkte, dass das Baby blau angelaufen war. Der Bub verstarb wenig später in der Innsbrucker Klinik. Eine Obduktion hat laut Staatsanwaltschaft ergeben, dass das Baby ertrunken bzw. erstickt ist. Mehrere Minuten soll die Sauerstoffzufuhr ausgeblieben sein, weshalb die Anklagebehörde davon ausgeht, dass das nicht versehentlich passiert ist. Bis zur Verhandlung befand sich die Frau bereits in einer psychiatrischen Anstalt.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 11. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
20° / 22°
leichter Regen
10° / 23°
leichter Regen
14° / 24°
bedeckt
16° / 21°
leichter Regen
11° / 20°
leichter Regen