Identität war unklar:

Verunglückte Radfahrerin starb an Unfallfolgen

Oberösterreich
29.07.2019 18:00

Eine 71-Jährige wurde am 13. Juli bei einem Unfall von ihrem Fahrrad auf die Windschutzscheibe eines Pkw geschleudert. Die Frahamerin verstarb, wie nun von der Polizei bekannt gegeben wurde, am 25. Juli an den beim Unfall erlittenen Verletzungen.

Zunächst war die Identität der Frau unklar: Ein 30-jähriger Staatsbürger aus Deutschland war mit seinem Pkw am 13. Juli 2019 gegen 18.15 Uhr gemeinsam mit seiner 23-jährigen Ehefrau und zwei weiteren Bekannten im Gemeindegebiet von Fraham auf der B129 Richtung Eferding unterwegs. Laut seinen Angaben wollte eine noch unbekannte Radfahrerin im Ortschaftsbereich Raffelding die Kreuzung mit der Trattwörther Gemeindestraße von rechts nach links überqueren bzw. in die B129 einbiegen und sei ihm dann direkt vor das Auto gefahren. Die Frau wurde vom Wagen erfasst und gegen die Windschutzscheibe geschleudert. In der Folge blieb die Frau, die keinerlei Dokumente bei sich hatte, bewusstlos auf der Fahrbahn liegen. Sie wurde vom Notarztteam des NEF Eferding und den Sanitätern des Roten Kreuzes nach erfolgreicher Reanimation in den Med Campus III nach Linz gebracht. Die B129 war für etwa eineinhalb Stunden total gesperrt.

Nach zwei Tagen wusste man, wer sie ist
Am 15. Juli stellte sich heraus, dass es sich um eine 71-jähirge Frau aus dem Bezirk Eferding handelte.

Obduktion angeordnet
Am 25.07.2019 um 11:05 Uhr verstarb die verunglückte 71-Jährige an den Folgen der Verletzungen, die durch den Verkehrsunfall verursacht wurden im Med Campus III. Seitens der Staatsanwaltschaft Linz wurde eine gerichtliche Obduktion angeordnet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele