29.07.2019 04:00 |

Zeugen gesucht

Personen sprangen vor Moped: Unfall in Osttirol

In der Nacht auf Sonntag kam es in Osttirol zu einem Unfall, weil eine Gruppe von sechs bis acht Personen auf die Straße sprang. Ein Mopedlenker musste ausweichen und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Drei Personen wurden verletzt. Die Unfall-Verursacher suchten laut Polizei das Weite. 

In der Nacht auf Sonntag lenkte ein 16-jähriger Einheimischer gegen 00:45 Uhr sein Motorfahrrad einer Gemeindestraße in Nussdorf/Debant auf die B107a in Richtung „Interspar“. Ein 17-jähriger Einheimischer fuhr mit seinem Motorfahrrad zur gleichen Zeit in die entgegensetzte Richtung, ein 16-jähriges Mädchen saß am Moped auf.

Am Weg in Richtung „Mausefalle“
Zeitgleich war laut Polizei eine Gruppe von sechs bis acht Personen zu Fuß am Gehsteig der B107a in Richtung des Lokales „Mausefalle“ unterwegs. „Plötzlich sprangen zwei bis drei der Personen auf die Fahrbahn. Um einen Unfall zu vermeiden musste der 17-Jährige mit seinem Fahrzeug ausweichen“,schildert die Polizei. Der Mopedfahrer geriet so auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden 16-Jährigen.

Verursacher kümmerten sich nicht um Verletzte
Dadurch kamen beide Motorfahrradlenker zu Sturz. Alle drei Beteiligten wurden leicht verletzt, die Mopeds erheblich beschädigt. „Die Verursacher kümmerten sich nicht um die Verletzten und verließen unverrichteter Dinge den Unfallsort“, heißt es von Seiten der Polizei. Die Verletzten wurden mit der Rettung in das Krankenhaus Lienz verbracht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen: 0 59133 / 7230.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
2° / 8°
heiter
-1° / 6°
heiter
2° / 6°
heiter
-1° / 6°
heiter
2° / 6°
stark bewölkt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen