Zeugen gesucht

Personen sprangen vor Moped: Unfall in Osttirol

Tirol
29.07.2019 04:00

In der Nacht auf Sonntag kam es in Osttirol zu einem Unfall, weil eine Gruppe von sechs bis acht Personen auf die Straße sprang. Ein Mopedlenker musste ausweichen und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Drei Personen wurden verletzt. Die Unfall-Verursacher suchten laut Polizei das Weite. 

In der Nacht auf Sonntag lenkte ein 16-jähriger Einheimischer gegen 00:45 Uhr sein Motorfahrrad einer Gemeindestraße in Nussdorf/Debant auf die B107a in Richtung „Interspar“. Ein 17-jähriger Einheimischer fuhr mit seinem Motorfahrrad zur gleichen Zeit in die entgegensetzte Richtung, ein 16-jähriges Mädchen saß am Moped auf.

Am Weg in Richtung „Mausefalle“
Zeitgleich war laut Polizei eine Gruppe von sechs bis acht Personen zu Fuß am Gehsteig der B107a in Richtung des Lokales „Mausefalle“ unterwegs. „Plötzlich sprangen zwei bis drei der Personen auf die Fahrbahn. Um einen Unfall zu vermeiden musste der 17-Jährige mit seinem Fahrzeug ausweichen“,schildert die Polizei. Der Mopedfahrer geriet so auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden 16-Jährigen.

Verursacher kümmerten sich nicht um Verletzte
Dadurch kamen beide Motorfahrradlenker zu Sturz. Alle drei Beteiligten wurden leicht verletzt, die Mopeds erheblich beschädigt. „Die Verursacher kümmerten sich nicht um die Verletzten und verließen unverrichteter Dinge den Unfallsort“, heißt es von Seiten der Polizei. Die Verletzten wurden mit der Rettung in das Krankenhaus Lienz verbracht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen: 0 59133 / 7230.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele