Schnelle Geburt

Die kleine Lina schaffte es nicht mehr ins Spital

Salzburg
29.07.2019 10:52

Unverhofft zu Geburtshelfern wurden die beiden Sanitäter Johanna Zandanell und Lorenz Maxelmoser aus der freiwilligen Rettungskolonne Salzburg-Stadt. „Wir sind am Abend zu einer Patientin alarmiert worden, die bereits starke Wehen und einen Blasensprung hatte. Ins Krankenhaus haben wir es dann jedoch nicht mehr geschafft - die kleine Lina hatte es eben sehr eilig“, lacht die Sanitäterin Johanna Zandanell, die zum ersten Mal bei einer Geburt dabei war.

Auch für Fahrer Lorenz Maxelmoser war es die erste Wagengeburt. „Es hat alles sehr gut funktioniert und wir haben als Team sehr gut zusammengearbeitet“, erzählt er. Als der der Notarzt eintrifft, ist die kleine Lina schon auf der Welt. Er untersucht Mutter und Kind - beide sind wohlauf und mittlerweile schon aus dem Krankenhaus entlassen worden. „Es ist alles sehr schnell gegangen - ich habe mich aber bei den beiden sehr gut aufgehoben gefühlt“, sagt die Mutter Andrea Aschauer. „Dass wir unser zweites Kind im Rettungsauto auf die Welt bringen würden - damit haben wir nicht gerechnet. Wir sind aber sehr froh, dass die Geburt so reibungslos funktioniert hat“, sagt Papa Markus Seiwald.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele