Festspielempfang

Keine Drückeberger am Mönchsberg

Salzburg
29.07.2019 06:44

Die Industriellenvereinigung Salzburg lud zum Festspielempfang ins mondäne „M32“: Das Gebot der Stunde lautete Verantwortung

 Dass man sich nicht wie „Jedermann“ vor der Verantwortung drücken und anderen den „Schwarzen Peter“ zuschieben soll, betonte IV-Präsident Peter Unterkofler beim Festspiel-Empfang im „M32“. Drückeberger waren am Mönchsberg aber ohnehin keine Vertreten, vielmehr marschierten Wirtschaftsmagnaten wie Georg Pölzl (Post), Philipp von Lattorff (Boehringer Ingelheim), Alexis von Hoensbroech (AUA), Hubert Palfinger (Palfinger), Rudolf Zrost (Leube), Peter Malata (W&H Dentalwerk) und Peter Mitterbauer (Mitterbauer) auf. Selbstverständlich wurden nicht nur Klimafragen, Pensionssysteme und Handelsabkommen heiß diskutiert, auch die Festspiele waren Thema.

Der neue Uni-Rektor Franz Lehnert und seine Annette haben den „Jedermann“ gleich zweimal am Plan: „Das Programm ist aber lange noch nicht ausgeschöpft, die ,Salome’ steht noch auf der Wunschliste!“

Der Vorarlberger IV-Präsident Martin Ohneberg war in der Mozartstadt in erster Linie zum Netzwerken. Teodor Currentzis fulminantes Konzert ließ sich aber auch er nicht entgehen. Der erfolgreiche A1 Telekom-Chef Thomas Arnoldner ist eigentlich ein eifriger Festspielgeher. Heuer gönnt er sich von Kultur und Kommunikation eine kurze Verschnaufpause und macht Urlaub mit der Family. Auf Erfolgskurs ist auch St. Margarethen-Intendant Daniel Serafin. Seine „Zauberflöte“ ist ein Publikumshit, für die Festspiele bleibt aber natürlich Zeit.

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele