27.07.2019 20:50 |

Sturm und Hagel

Muren und Überflutungen nach Unwetter im Unterland

Heftige Unwetter gingen am Samstag Nachmittag bzw. frühen Abend über Tirol nieder. Betroffen war vor allem das Unterland. Im Kaiserbachtal wurde ein Pkw von einer Mure erfasst, auch auf die Straße von Kirchberg ins Spertental ging eine große Mure nieder.

Verletzte gab es nach ersten Meldungen zum Glück keine – auch nicht im Kaiserbachtal in Kirchdorf, wo die Mure einen gerade vorbeifahrenden Pkw traf, der im Schlamm nicht mehr weiterkam.

Vom Sturm und den heftigen Niederschlägen besonders arg betroffen war die Aschauer Landesstraße von Kirchberg ins Spertental. Dort verlegte eine große Mure die Straße. Auch eine Brücke wurde beschädigt.

Am Weerberg trat ebenfalls ein Bach über die Ufer und verlegte eine Straße.

Umgestürzte Bäume machten die Wildbichler Straße bei Ebbs vorübergehend unpassierbar. Wassermassen überfluteten überdies in Brixen i. Th. die Umfahrungsstraße – sie war kurzfristig nicht befahrbar. Und in Ebbs wurde der Fußballplatz durch Hagel in Mitleidenschaft gezogen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
2° / 22°
heiter
-0° / 22°
heiter
2° / 19°
heiter
1° / 22°
heiter
2° / 21°
heiter