18-Jähriger angezeigt

Kein Führerschein und falsches Kennzeichen

Nachrichten
26.07.2019 15:21

Ein 18-jähriger Villacher lenkte Freitagvormittag, ohne im Besitz einer gültigen Lenkerberechtigung zu sein, ein schrottreifes Fahrzeug mit falschem Kennzeichen vom Pyramidenkogel kommend in Richtung Keutschach. Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit kam er mit dem Wrack in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Dabei wurde ein 17-jähriger Beifahrer verletzt. Der 18-Jährige wird angezeigt.

Der 18-jährige Villacher war am Freitag mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw in Richtung Keutschach unterwegs. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam er mit dem Auto in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum, überschlug sich und fuhr infolge wieder auf den Rädern gegen eine Böschung. Dabei wurde ein am Beifahrersitz mitgefahrener 17-Jähriger aus dem Bezirk Klagenfurt unbestimmten Grades verletzt. Er musste von der Rettung ins UKH Klagenfurt gebracht werden. Der 18-jährige Lenker wurde bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt.  Im Einsatz standen die Feuerwehren Keutschach und Reifnitz. Der 18-Jährige wird der BH Klagenfurt und der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele