Der tragische Unfall ereignete sich gegen 4 Uhr früh in Straß im Attergau. Der 20-Jährige aus Frankenmarkt war mit dem Auto seiner Mutter auf der Oberwanger Landesstraße unterwegs. Wenige Meter vor einer Autobahnbrücke verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen einen Brückenpfeiler. Von dort wurde er auf die Straße zurückgeschleudert und überschlug sich mehrmals. Schließlich blieb das Auto auf dem Dach vor einem Wohnhaus liegen.
Kurz darauf fing das Fahrzeug Feuer, der Lenker war noch in dem Wrack eingeklemmt. Obwohl der Anwohner durch den Lärm auf den Unfall aufmerksam wurde und sofort die Feuerwehr alarmierte, kam die Hilfe zu spät. Bis zu ihrem Eintreffen versuchte der alarmierte Mann noch selbst, die Flammen mit einem Handfeuerlöscher zu bekämpfen, doch er blieb erfolglos.
Lenker war wahrscheinlich sofort tot
Die sechs Feuerwehren konnten zwar das Wohngebäude vor dem Brand retten, für den Unfalllenker konnten sie jedoch nichts mehr tun - er dürfte auf der Stelle tot gewesen sein. Um wen es sich bei dem Toten handelt, konnte die Polizei erst nach Stunden ermitteln. Die Bewohner des benachbarten Hauses mussten vom Roten Kreuz betreut werden.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.