Foto veröffentlicht

Stichattacken: Wer kennt das „Phantom“ von Wien?

Wien
22.07.2019 16:10

Das ist das „Phantom“ von Favoriten! Die Wiener Polizei veröffentlichte am Montag das Bild jenes Tatverdächtigen, der vergangene Woche wahllos zwei Frauen - unter ihnen einer Schwangere - auf offener Straße mit einer zerbrochenen Flasche attackiert haben soll. Beide Opfer wurden schwer verletzt, befinden sich mittlerweile aber wieder auf dem Weg der Besserung.

Es war am 16. Juli gegen 19.15 Uhr. Der etwa 25 Jahre alte und 1,75 Meter große Mann - mit kurzen, dunklen Haaren und einem roten T-Shirt bekleidet - ging plötzlich auf dem Humboldtplatz auf sein erstes Opfer los: eine 40 Jahre alte Serbin. Der Unbekannte stach ihr mit einer zerbrochenen Flasche in den Nacken. Minuten später ging er auf eine 21-jährige Syrerin los und rammte ihr die scharfen Scherben in die Brust. Die Schwangere sackte blutüberströmt zusammen.

Beiden Opfern geht es mittlerweile wieder besser. Die 21-Jährige wurde bereits aus dem Spital entlassen, auch ihrem ungeborenen Kind geht es laut Angaben des Krankenanstaltenverbundes gut.

Der Angreifer hatte anschließend die Flucht ergriffen, seither fehlt von ihm jede Spur. Bilder des Verdächtigen konnten auf Videoüberwachungskameras sichergestellt werden. Die Fotos waren jedoch bislang nicht veröffentlicht worden, da vorher andere Ermittlungsschritte ausgeschöpft werden sollten.

Am Montag ordnete die Staatsanwaltschaft die Veröffentlichung der Bilder an. Die Polizei bittet nun um die Hilfe der Bevölkerung: Wer kennt das „Phantom“ von Favoriten?

Sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 01/313-10-33800 erbeten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele