Über 30 Grad

Der Sommer ist zurück: Es wird richtig heiß

Steiermark
19.07.2019 19:00
Rechtzeitig zum Wochenende kehrt der Sommer wieder zurück! Nach einer eher durchwachsenen Woche klettern die Höchst-Temperaturen jetzt über die 30-Grad-Marke. Ab ins Schwimmbad! Aber aufgepasst: Mit Gewittern – teils auch kräftigen – ist immer zu rechnen.

Das Wetter in den kommenden Tagen wird wieder richtig sommerlich, schon für den Samstag sind Temperaturen bis zu 33 Grad angesagt. „Mit Höchstwerten um die 30 Grad ist nun für eine längere Zeit zu rechnen“, bestätigt Experte Albert Sudy von der ZAMG (Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik). Für den Sonntag sind auch wieder bis zu 32 Grad prognostiziert.

Aber, aufgepasst: Am Samstag sind vereinzelte Wärmegewitter nicht ausgeschlossen. „Und am Sonntag sind kurze Unwetter zu erwarten, die teils sehr heftig ausfallen können“, warnt Sudy.

Schönes Wetter bleibt uns erhalten
Und in dieser Tonart startet auch die kommende Woche: Für Montag sind Temperaturen bis zu 31 Grad angesagt, aber es wird auch den einen oder anderen gewittrigen Regenschauer geben.

Am Dienstag sollte es dann endlich im ganzen Land keinen Niederschlag geben, die Badetemperaturen (bis 32 Grad) bleiben. Und die Prognose für Mittwoch: bis zu 32 Grad heiß, einzelne, kurze Regenschauer gibt es aber.

Daniel Jakl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele