19.07.2019 19:00 |

Über 30 Grad

Der Sommer ist zurück: Es wird richtig heiß

Rechtzeitig zum Wochenende kehrt der Sommer wieder zurück! Nach einer eher durchwachsenen Woche klettern die Höchst-Temperaturen jetzt über die 30-Grad-Marke. Ab ins Schwimmbad! Aber aufgepasst: Mit Gewittern – teils auch kräftigen – ist immer zu rechnen.

Das Wetter in den kommenden Tagen wird wieder richtig sommerlich, schon für den Samstag sind Temperaturen bis zu 33 Grad angesagt. „Mit Höchstwerten um die 30 Grad ist nun für eine längere Zeit zu rechnen“, bestätigt Experte Albert Sudy von der ZAMG (Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik). Für den Sonntag sind auch wieder bis zu 32 Grad prognostiziert.

Aber, aufgepasst: Am Samstag sind vereinzelte Wärmegewitter nicht ausgeschlossen. „Und am Sonntag sind kurze Unwetter zu erwarten, die teils sehr heftig ausfallen können“, warnt Sudy.

Schönes Wetter bleibt uns erhalten
Und in dieser Tonart startet auch die kommende Woche: Für Montag sind Temperaturen bis zu 31 Grad angesagt, aber es wird auch den einen oder anderen gewittrigen Regenschauer geben.

Am Dienstag sollte es dann endlich im ganzen Land keinen Niederschlag geben, die Badetemperaturen (bis 32 Grad) bleiben. Und die Prognose für Mittwoch: bis zu 32 Grad heiß, einzelne, kurze Regenschauer gibt es aber.

Daniel Jakl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Das war der erste Tag
Brodelnde Stimmung beim Start des „Krone“-Fests
Oberösterreich
Stürmer vor Abschied?
Hütter-Kritik an Rebic: „Das passt nicht zu ihm!“
Fußball International
0:1 in Straßburg
Platzt Europa-Traum? Hütter verliert mit Frankfurt
Fußball International
Playoff-Spiel in Bern
Belgrads Pressesprecherin mit Flasche beworfen!
Fußball International
Begehrter Superstar
Ex-Trainer warnt Neymar: „Nicht gut für Karriere“
Fußball International
Steiermark Wetter
18° / 23°
leichter Regen
17° / 24°
leichter Regen
18° / 24°
leichter Regen
16° / 27°
wolkig
16° / 23°
leichter Regen

Newsletter